Ausbildungsnachweise/ Berichtsheft

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berichtsheft schaut im Normalfall der Chef nach einem Monat an, danach nie mehr oder einmal drübergeflogen und einmal die Handelskammer sonst intressiert das kein Mensch. Soll auch Leute geben oder gegeben haben die 3 Jahre nichts gemacht haben und sich dann irgend nen Quatsch aus den Fingern gezogen haben was sie wann wieviel Minuten und Stunden gemacht haben und wurden trotzdem zur Prüfung zugelassen oder haben die Ausbildung erfolgireich beendet.

Wenn dir Zeit fehlt : Wiederkehrende Aufgaben, darunter fällt alles mögliche was du täglich machst, Telefon, Botengänge etc, kann man auch gut auf 2-3 Stunden ausdehnen, schreibste halt viel los. Ansonsten Pi mal Daumen reicht. Ansonsten frag doch den Mitarbeiter, der dir die AUfgaben gibt, die haben meist blumige Formulierungen am Start.

Am xx.xx.xxxx schrieb ich einige Rechnungen, machte Telefondienst und trug Krankenscheine ins System ein. Außerdem kümmerte ich mich um die Ausgangspost, erstellte einige Listen und fertigte Schilder an, indem ich sie druckte und laminierte.

So in dem Stil habe ich damals mein Berichtsheft geschrieben und meine übergeordnete Ausbildungsleiterin war sehr zufrieden damit. Vielleicht hilft es dir ja.