Ausbildungsberufe mit Psychologie?

1 Antwort

Leider nicht wirklich. Also ohne Studium sind deine Möglichkeiten meines Wissens nach auf dem Gebiet eingeschränkt.

Der Ausbildungsberuf, welche am nächsten rankommt ist halt Betreuungskraft. Oder du wirst selbstständig auf YouTube oder bietest Coachings an.

Was du machen könntest, um den Anspruch des Studiums zu senken oder es etwas spaßiger zu gestalten wäre, dass du vielleicht einen Misch-Studiengang belegst. Sowas wie Wirtschaftspsychologie oder ein Lehramt (die sind in der Regel deutlich einfacher).