Ausbildungsberufe in Richtung Film/Fernsehen?

2 Antworten

Schauspieler ist auch ein Ausbildungsberuf and privaten Schulen oder an öffentlichen Hochschulen. Es gibt diverse weitere Schauspielschulen. Du wachst nicht auf dann mit 22 und bist Schauspieler. Du könntest schonmal erste Erfahrungen als Statist oder Model sammeln bevor du an eine sollche Schule gehst. Wenn Schauspieler dein Berufswunsch ist. Denn bei Frauen ust es sehr Hilfreich möglichst jung anzufangen.

Ansonsten kann man auch Voiceactor werden oder Synchronsprecher. Das ist auch ein guter Start in die Richtung.

Kamerafrau, Toningenieur oder Resiseur usw. geht leider in eine komplett andere Richtung hinter der Kanera und vermittelt verschiedene technische Kompetenzen mit dennen man als Schauspieler nicht viel anfangen kann. Das ist so weit auseinander wie ein Farbenhersteller und ein Maler. Klar hilft es, als Maler sich gut mit Farben auszukennen....aber es ist nicht so sinnvoll da viele Jahre reinzuinvestieren wenn das Ziel Maler ist.