Ausbildungsberufe bei denen man nur Frühdienst hat und bis spätestens 16 Uhr durch ist?

3 Antworten

Fast alle Tätigkeiten im Büro, da ist die Arbeitszeit kaum länger als bis 17 Uhr.

Erzieher in einer Kita, da werden die Kinder auch bis 16 Uhr abgeholt.

Im Handwerk fallen oft Überstunden an, gerade im Kundendienst. Man kann ja nicht einfach abhauen und den Kunden mit einer unfertigen Elektrik allein lassen.

Einzelhandel in einem kleinen Laden, nicht jeder Laden hat bis 22 Uhr geöffnet.

Friseure haben auch nicht sehr lange geöffnet, ja etwas länger als 16 Uhr, aber man fängt ja dafür später an.

alles was auf dem bau ist.
Als auszubildener hat man noch kurze zeiten bis maximal 16 uhr