Ausbildungs wechsel?

2 Antworten

Hallo MAXIMILIAN386,

die Probezeit bei einem Ausbildungsverhältnis darf maximal 4 Monate betragen.

Wenn du über diese 4 Monate hinaus bereits bei ALDI Süd arbeitest, wäre eine Kündigung nichtig.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

innerhalb der Ausbildung 4 Monate Probezeit. da kann sogar fristlos gekündigt werden.

Ausbildungs wechsel?

gleiche Ausbildung, nur in einem anderen Betrieb - du kannst in Schwierigkeiten kommen. Du würdest dich Schadensersatzpflichtig machen.

anderer Beruf, kannst du unter Einhaltung von 4 Wochen kündigen. auch nach der Probezeit.