Ausbildungs Anschreiben Theater

2 Antworten

durch das Praktikum am Staatstheater Musterstadt, welches ich momentan in der Abteilung Theatermaler und Theaterplastiker absolviere, hat sich mein Berufswunsch gefestigt. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Theaterplastikerin.

Als Praktikantin arbeite ich seit dem 10.09.2014 bis zum 31.01.2015 und lerne in dieser Zeit das Modellieren und Gestalten von Plastiken kennen. Das Modellieren mit Ton und Zeichnen mache ich seit meiner Kindheit sehr gerne und habe deshalb auch erfolgreich mein Fachabitur mit der Fachrichtung Gestaltung absolviert. Dadurch habe ich Übung im praktischen sowie im theoretischen Bereich. Durch die ein Jahr lang absolvierte Friseurausbildung kann ich sehr gut im Team arbeiten und ebenso mit Zeitdruck umgehen. Außerdem habe ich dort gelernt auf Kundenwünsche einzugehen und diese umzusetzen, was hilfreich ist um die Vorstellungen der Bühnenbildner umzusetzen. Die Arbeit als Theaterplarstiker fasziniert mich, da aus einfachen Materialien großartige Bühnenelemente geschaffen werden und es immer neue Aufgaben zu meistern gibt, die einen fordern.

Gerne möchte ich mich in ihr Team einbringen, um mein Hobby zum Beruf zu machen. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen könnte.

Mit freundlichen Grüßen (...)

schillibilli  25.10.2014, 23:05

Äh, und was ist jetzt Dein Vorschlag genau.

schillibilli  25.10.2014, 23:11
@schillibilli

O.K. Rechtschreibfehler. Erst lesen, dann posten ;)) Aber die Bewerbung ist im Prinzip in Ordnung. Ich würde sie einladen.

Kunstfehler12
Beitragsersteller

Danke, manches fällt einem nach dem 100 mal lesen nichtmehr auf. :D

Ich bin eher für die Schauspielsparte zuständig. Aber Dich würde ich sofort zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Kunstfehler12
Beitragsersteller

Danke, das macht mir Mut! :)