Ausbildungen?

3 Antworten

Ich fange im Sommer eine Ausbildung zum Fachinformatiker an. Wenn du IT magst (Hard- und Software) wäre das bestimmt was für dich. Das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung liegt bei ca. 3,5k, je nach Firma oder Betrieb.

sassaajeuek
Beitragsersteller

das ist so eine sache die interessiert mich in der freizeit hab ya selber pc komponenten ausgewöhlt da umgebaut bla bla aber kann mir nicht vosrellen 3 jahre lang zu sitzen und pcs zu basteln oder programme zu erstellen

1akob  07.06.2024, 11:29
@sassaajeuek

informiere dich mal genauer, es kommt auch auf den Betrieb an, wo du deine Ausbildung machst. Ich finde es super interessant, da die Fälle bzw. Kunden immer verschieden sind und man immer wieder Dinge dazulernt.

Ling678  07.06.2024, 11:30
@sassaajeuek

Hast du dich mal weiter Informiert über diesen Ausbildungsberuf, das scheint eine sehr Oberflächliche Antwort zu sein.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Mach einfach ein Praktikum – da reicht schon ein Tag – in allen Berufen, die dich interessieren. Hier kann dir keiner sagen, was dir liegt und Spaß macht. Menschen sind nunmal verschieden.