Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik?
Guten Tag,
ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeit die 9. Klasse. Ich überlege, nach der 10. Klasse mit dem MSA die Schule zu verlassen, obwohl ich die Möglichkeit habe, in die Oberstufe zu gehen.
Daher suche ich schon jetzt nach einer passenden Ausbildung, um mich rechtzeitig bewerben zu können. Eine interessante Option ist für mich die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
Allerdings bin ich mir noch unsicher und habe deshalb folgende Frage: Ist es möglich, in diesem Beruf später eine Familie mit Frau und Kindern zu gründen, oder ist das aufgrund der häufigen Wochenendarbeit schwierig? Gibt es die Möglichkeit, sich im Laufe des Berufslebens mit dieser Ausbildung auch in anderen Bereichen zu betätigen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Julian
3 Antworten
Familie und Freunde sind erstmal sehr schwer...
Ich hab die Ausbildung gemacht. Kommt natürlich drauf an, wo du arbeitest, aber generell gilt: Du arbeitest, wenn die anderen frei haben.
Nicht so Familien tauglich.
Liebe Grüße.
das sind auch die schausteller ! veranstalter für breites publikum !
die macher sind gute wirtschaftsfachleute und manager -um aufträge zu bekommen.
die ausführenden sollten sich manuel mit metall und elektrik auskennen .
empfänge ? gute gastrokenntnisse .
Hatte damals im Unternehmen Leute mit dieser Ausbildung. Ist schon eher eine Arbeit, die bei Veranstaltungen benötigt wird, die wiederum häufig am Wochenende stattfinden. Sagt ja auch der Name