ausbildung zur erzieherin..welche unterrichtsfächer?

6 Antworten

Meinst du jetz in der SPS ( Vorpraktikum zur Kinderpflegerin) oder in der Erzieher ausbildung? Aufjedenfall hast du in beiden Bewegungspädagogik und wie man sich selbst gesund hält ansonsten hast du noch Praxis und Methodenlehre Religionspädagogik Pädagogik und Psychologie, Deutsch/ Kommunikation Werken, Musik , Recht und Verwaltung und im letzen SPS Jahr noch Englisch Mathe kommt erst in der Erzieherausbildung wieder

Du hast das Fach bewegung aber kein Sport. Da geht's anders zu wie im Schulsport. Da wird nicht gespielt ;-). Während der schulischen Ausbildung hast du dann Deutsch, Englisch, didaktik bzw elementar, Gestaltung , Musik, Politik und Wirtschaft, Sozialkunde, Recht. Ich glaub das wars ;-)

In der Erzieherausbildung hat man Fächer wie : Entwicklung&Bildung das geht in Richtung Psychologie , dann ganz normal Sprache&Kommunikation auch Sport wirst du haben allerdings werden da eher Kinderspiele gespielt :) Musik gibt es dann unterschiedliche Kurse wie Kunst, Theater, Erlebnispädagogik und ganz wichtiges Fach ist Sozialpädagogisches Handeln. Hoffe es hat dir weiter geholfen.

Mathe (frei wählbar), Religion, Englisch, Werken, Kunst, Sozialkunde/Soziologie, Psychologie/Pädagogik, Heilpädagogik, Musik, Rhythmik, Praxis und Methodenlehre, Deutsch, Bewegungserziehung (Sport). Und man muss zusätzlich mindestens 6 Übungsfächer belegen.