Ausbildung zur Bürokauffrau von zu Hause aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.ils.de/

Versuchs mal hier!

UmHazem
Beitragsersteller

Danke, AA übernimmt die Kosten :D

Hallo UmHazem,

eine Ausbildung zur Bürokauffrau kannst Du über einen Fernlehrgang nicht absolvieren. Bei Fernlehrgängen handelt es sich um berufliche Weiterbildungen.

Es gibt Lehrgänge, wie z.B. der Lehrgang Geprüfte Office-Managerin (SGD) oder Bürosachbearbeiterin mit Bürosoftware (SGD), die sich an Personen wenden, die im kaufmännischen Bereich tätig werden möchten. Bei beiden Lehrgängen ist es möglich einen Bildungsgutschein zu beantragen. Weitere Infos findest Du auf www.sgd.de

Möchtest Du im Anschluss eine kaufmännische Berufsausbildung absolvieren, ist ein solcher Lehrgang auch vorteilhaft, da Du dann bereits umfangreiche Kenntnisse auf diesem Gebiet besitzt.

Liebe Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Hallo, also Bürokauffrau ist so ein Beruf den muss man schon praktisch ausüben. Das ist wie mit Koch, das kann ich ja auch nicht zu Hause lernen. Man muss ja die praktische Erfahrung in dem jeweiligen Betrieb kennenlernen. Anders geht das nicht. Du kannst ja auch nicht Tierarzt zu Hause lernen.

Alternativ kann man noch ein Fernstudium machen in Teilgebieten, zum Beispiel Rechnungswesen.

Dann hast Du nicht richtig gesucht. Du kannst jede Ausbildung auch im Fernstudium machen - für viel Geld. Was aber eine "Ausbildung" angeht, ist es schon wichtig, sich im täglichen Leben mit Menschen auseinander zu setzen - seien es Chefs, Arbeitskollegen oder Kunden.

Das kann ich mit nicht vorstellen, dass das funktioniert, dass du eine Ausbildung zur Bürokauffrau von zu Hause aus machst. Habe ich noch nie von gehört.

Viele Grüße LadyInformative