Ausbildung zum Sozialassistenten wirklich so mies?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Laut den beiden verdient man da vieeel zu wenig und er soll lieber etwas 'Richtiges' machen.

Man verdient dort als Einsteigergehalt zwischen 1.900€ bis 2.500€ brutto.
Vergleichsweise das durchschnittliche Gehalt lag 2020 bei 3.975€ brutto.
Es ist vergleichsweise wenig, aber wenn es einem reicht.
Wichtig ist halt letztlich der Spaß. Man sollte natürlich nur im Hinterkopf behalten das die Kosten für Güter etc. steigt nur der Lohn/Gehalt oftmals einfach niedrig bleibt.

Wie könnte ich ihn aufmuntern und ihn ermutigen seine Sache durchzuziehen?

Unterstütze ihn dabei so gut du kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit