Ausbildung zum Fachinformatiker nach 10. Klasse?

3 Antworten

Ich selbst habe eine Firma, die Fachinformatiker ausbildet. Und ja, ich tue mich auch mit Menschen jünger als ca. 21 Jahre schwer. Das ist nicht böse gemeint, aber wir haben keine Lust auf Erziehung :-) Ältere Azubis sind häufig teurer, aber haben einen Hauch mehr Lebenserfahrung und sind aus dem Gröbsten raus. Und ich kann sie in der Tat zu Kunden schicken.

In unserer Region werden für diese Ausbildung meistens FOS-Absolventen eingestellt. Du könntest eine FOS - möglichst Richtung Datenverarbeitung besuchen und nach dem Abschluss dann eine solche Ausbildung machen.

Naja, da bietet es sich an, erstmal mit der Ausbildung zu warten und stattdessen ein paar Praktika zu machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.