Ausbildung zum Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof ist das eine kaufmännische Ausbildung?

3 Antworten

Eine Ausbildung, die mit "Kaufmann" beginnt, ist in der Regel immer eine kaufmännische Ausbildung. Bei der Stadt dürftest du ohne z. B. Abschluss des öffentlichen Dienstes Schwierigkeiten haben. Ansonsten dürfte du nach erfolgreicher Ausbildung auch in anderen Bereichen Arbeit finden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Eine Ausbildung, die mit "Kaufmann" beginnt, ist in der Regel immer eine kaufmännische Ausbildung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Azubi bei der DB

Kaufmann steht ja in der Ausbildungsbeschreibung. Also ja ist ne kaufmännische Ausbildung. Ob dich dann jemand nimmt der Kaufleute für Büromanagement suchen: denke nicht.