Ausbildung wo?

5 Antworten

Polizei, ist relativ abwechslungsreich. Ich selbst fange ein Studium an, aber für mich wäre wichtig, dass mein Beruf einen für mich tiefer gehenden Sinn hat und, dass es nicht immer die selbe Arbeit ist.

Pflegefachfrau/-mann im Krankenhaus. Abwechslungsreich, verantwortungsvoll, Weiterbildungsmöglichkeiten, durch Schichtdienst auch immer mal in der Woche frei und durch Zulagen ist auch der Verdienst im guten Durchschnittsbereich.

Spass ist unglaublich relativ. Ich arbeite im öffentlichen Dienst in der Verwaltung und liebe meine Büroarbeit. Andere würden sich wohl eher den Arm abhaken, bevor sie so einen Job zu ergreifen. Du musst also erst mal für dich rausfinden, was dir a) Spass macht und b) auch liegt und dann schaust du, was es für Ausbildungen in dem Bereich gibt.

Handwerk!

Ja, das Handwerk hat immer noch einen schlechten Ruf - aber als Handwerker hat man Abwechslung, man sieht was man geschafft hat, man macht ständig etwas anderes, jeder Auftrag ist anders, die Fähigkeiten die ma lernt kann man auch privat gut brauchen, und vieles mehr.

Wär mir tausend mal lieber als irgendein ein toll bezahlter Bürojob indem man jeden Tag nur rumschwätzt und Papier schwärzt.

Naja wenn du nur ums Geld denkst, dann hättest du auch eine Ausbildung sparen können und so loslegen. Im Prinzip kannst du überall gut verdienen, wenn du selbstständig machst

Kskswuququ1u
Beitragsersteller

Es geht mir nicht darum zu filtern wo ich am besten verdiene aber einen Beruf mit peverspektive on dem mann langfristig ganz gut verdient...