Ausbildung verkürzen wegen des Alters?

3 Antworten

Sag, dass du es schneller durchziehen willst und somit effektiver und effizienter bist. Warum machst kein duales Studium?

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Mittlere Reife.

Das kommt auf die schulischen Vorausetzungen an .

Mit mittlerer Reife od Abitur sind 6 Monate möglich.

Ebenfalls 6 Monate bis ein Jahr mit einer vorher abgeschlossenen Ausbildung.

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Und bis zu einem Jahr durch das Alter, wenn man Ü21 ist.

"Um 12 Monate nach abgeschlossener Ausbildung, bei (Fach)Hochschulreife ODER wenn der Auszubildende mindestens 21 Jahre alt ist."

Was war denn eigentlich die erste begonnene Ausbildung, wo Du ja wirklich sehr gut warst? Möchtest Du dies sozusagen wieder aufnehmen oder etwas völlig anderes machen?

Die Zeiten einer abgebrochenen Ausbildung , welche wieder aufgenommen können glaube angerechnet werden , so dass man um max . 12 mon. verkürzen könnte.