Ausbildung und Abi gleichzeitig?

Natürlich will meine Mutter das ich abi mache ..entschuldige für mein Rechtschreibfehler

3 Antworten

Mit Abi hast du halt mehr Möglichkeiten. Bist du sicher, dass du dir nicht irgendwann dafür in den Arsch beißt?

Tipp: Ein Kumpel von mir hat Finanzassistent gelernt, also eine Bankausbildung, die wirklich auf Abiturienten zugeschnitten ist. Wenn die Oberstufe z. B. auch auf einem Wirtschaftsgymnasium bzw. Berufskolleg nicht hinhaut, kannst du immernoch deine Ausbildung machen.

Allerdings dürfte es für die Anmeldung für's WG/BK für dieses Jahr schon zu spät sein.

Du kannst auch während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule (sehr stressig) oder danach in 1 Jahr Vollzeit danach eine eingeschr. HS-Reife machen. Vllt. wäre das für deine Mutter auch ok.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Abi kannst du auch nach der Ausbildung an einer Abendschule machen außerdem kann man mit einer guten BAB auch Studieren

Hi,

in einigen Berufen ist es möglich, neben der Ausbildung das Abitur zu machen. Ob das bei der Ausbildung zum Bankkaufmann möglich ist weiß ich nicht.

Oft ist es ja so, dass Banken bevorzugt Azubis nehmen, die bereits das Abitur oder das Fachabitur haben.