Ausbildung trotz schlechter Mathe note?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, die fünf sieht halt wirklich nicht so gut aus, aber du kannst auf jeden Fall versuchen, dich zu bewerben, mehr als eine Absage bekommen kannst du ja nicht.

Ein Praktikum in dem Bereich schadet sicherlich auch nicht, dann siehst du auch schonmal, wie es dir wirklich gefällt.

Sich im nächsten Jahr anzustrengen, ist wohl nie verkehrt, unabhängig davon was genau du dann machst. Und wenn du ein Ziel hast, und das deinen Eltern sagst, dann werden sie das mit der BBS vllt auch weniger negativ sehen.

Wenn es wirklich das einzige ist, das du dir momentan vorstellen kannst, dann such doch auch etwas weiter weg nach einem Ausbildungsplatz. Vielleicht kommen ja auch im Herbst noch ein paar Ausbildungsplätze in deiner Gegend dazu.

Du könntest auch mal zur Berufsberatung gehen, vielleicht weiß der/die noch irgendwelche ähnlichen Berufe, auf die du so einfach noch nicht gestoßen bist.

Dachte früher Noten spielen eine wichtige Rolle, heute weiß ich das es garnicht darauf ankommt

woher ich das weiß : Lebenserfahrung & Berufserfahrung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich1binanonym
Beitragsersteller

Achten die Chefs bei den man sich bewirbt nicht so auf die Noten? oder meinst du sie sagen nichts über deine Fähigkeiten aus?