Ausbildung später anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas kannst du ALLERFRÜHESTENS bei einem Vorstellungsgespräch VORSICHTIG erfragen. Du musst ja sowieso in die Bewerbung deine jetzige Adrsse reinschreiben. Dann kannst du schreiben, dass ihr Ende August dahibziehtt und du bis dahin dann pendeln wirst.

Solltest ddu dann eingeladen werden, kannst du nachfragen.

Andondgen such halt für diese Zeit ein Pendlerzimmer oder sowas. Sowas geht ja auch.

Melde dich bei der Firma, schildere den Fall und frage nett nach, ob es möglich wäre den Start zu verschieben

Wenn du Glück hast ist es in Ordnung, wenn nicht musst du eben Pendeln oder schauen ob du unter der Woche wo anders unterkommen kannst.

Wird nur dann vielleicht Möglich sein, wenn du in diesem Zeitraum nicht zur Berufsschule musst.

Ich würde nachfragen, ob Du am 01.09 mit der Ausbildung beginnen darfst.