Ausbildung Personalbogen?

Also Nummer eins und Nummer zwei versteh ich nicht wirklich ...

2 Antworten

1. Frage trifft nur zu, wenn du vorher schon mal beim öffentl. Dienst tätig warst:

Gut versorgt mit Ihrer Betriebsrente der ZVK (Zusatzversorgungskasse)

Mit der Anmeldung bei der ZVK durch den Arbeitgeber erwerben Beschäftigte im öffentlichen und kirchlichen Dienst jährlich - abhängig von ihrem Alter und Gehalt - Versorgungspunkte. Diese werden im Leistungsfall zusammengezählt und in eine Rente umgewandelt.

2.Frage, falls nicht zutreffend -> "entfällt" eintragen...

...oder eben z.B. Halbwaisente, EU-Rente (Erwerbsunfähigkeits-Rente) usw. falls du eine solche erhälst.

CuriousToo
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!

Hallo,

ich nehme an du hast gerade deine Schule beendet und fängst gerade deine Ausbildung an? Falls ja, kannst du da noch nichts eintragen, da du ja noch nie in die Rentekasse eingezahlt hast. Ist bei der Zusatzversicherungskasse genau so. Lass es erstmal offen. Falls die noch was brauchen melden die sich schon.

Grüße aus der Amtsverwaltung - Bereich Personal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CuriousToo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich habe die Schule vor 4 Jahren abgeschlossen mit Abitur und habe bis jetzt noch keine Ausbildung gemacht. Mache aber ab 1.september eine. Habe auch Vollzeit gearbeitet bis jetzt. Gilt das dann auch noch?

Peterlustig902  03.08.2020, 14:03
@CuriousToo

Nagut dann hast du bestimmt doch schon in die Rentekasse eingezahlt. Aber bekommst ja nichts ausgezahlt da du ja kein Frührentner oder sowas bist. Also Frage 2 kannst du auf jeden Fall frei lassen.

Und zu Frage 1. Da würde ich mich siola anschließen. Wenn du nicht im öffentlichen Dienst gearbeitet hast, wovon ich ausgehe, hast du auch noch keine Beiträge zu einer Zusatzversicherungskasse. Also lass das auch frei.

Lg