Ausbildung ohne Kundenkontakt?
Hallo ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer passenden Ausbildung für mich.
Ich würde gerne eine Ausbildung anfangen ohne Kundenkontakt, da ich ein sehr introvertierter Mensch bin und ich bekomme Panik wenn ich mit Menschen rede oder gegenüber stehe. Selbst am Telefon komme ich mit dem Druck nicht klar. Leider kann ich auch keinen Job ausführen der körperlich belastbar ist, da ich gesundheitliche Probleme habe. Und mit Technik kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, da ich fast ohne Technik aufgewachsen bin.
Ich finde einfach keinen Beruf der zu mir passt und langsamer muss ich eine Ausbildung machen, da ich schon 21 Jahre alt bin.
Kann mir jemand einen Ausbildungsberuf nennen, der nichts mit Kunden zu tun hat, körperlich nicht belastend ist und Tecknik keine ganz große Rolle spielt?
Bitte keine dummen Kommentare, das ist für mich alles sehr schwer und ernst geworden.
5 Antworten
Auf alle Punkte Rücksicht zu nehmen wird schwer.
Auch wenn du vielleicht keinen Kundenkontakt hast, mit Kollegen musst du dennoch sprechen auch manchmal am Telefon. Es gibt keinen Beruf ohne auch mal telefonieren zu müssen. Auch wenn du nur etwas bestellen musst oder einen Servicetechniker brauchst etc.
Hast du schon darüber nachgedacht dir Hilfe vom Profi zu holen? Zumindest um die gröbste Scheu zu verlieren und im Alltag bestehen zu können.
Das ist echt nicht einfach unter den Vorraussetzungen. Nur weil du etwas in der Kindheit nicht gemacht hast heißt das nicht , dass du dir das nicht noch aneignen kannst . Du denkst viel zu negativ von dir . Du musst an dich glauben, denn nur so kannst du dich verbessern . Denn ich glaube durch Kein Menschenkontakt / kein Telefon / keine Präzision /keine Belastung schließt du schon so ziemlich alles aus . Vielleicht Hochzeitskuchen Bäcker ? Bist du denn kreativ ?
Das Problem ist vielmehr, dass du dich nicht traust aus deiner Komfortzone zu befreien . Man kann alles lernen und sich überall verbessern . Unter den Vorraussetzungen, die du stellst gibt es nicht einen Beruf . Was sind denn deine Stärken ?
Leider nicht, das merke ich daran, dass ich keinerlei Ideen für etwas habe. Und ich denke Hochzeitskuchen Bäcker ist kein Ausbildungsberuf.
Das ist das Problem ich habe einfach keinerlei Ahnung was zu mir passen könnte.
Egal ob Schreiner, Dachdecker, Konditor oder Maurer, als Auszubildender hat man fast nie Kundenkontakt.
Dein Problem liegt woanders. Was hat dich gehindert eine Ausbildung schon früher anzufangen?
Was hast du denn für einen Schulabschluss? Wie du die mittlere Reife hast, findest du hier unter den nachfolgenden Link Berufe, die dich interessieren könnten:
Schriftsteller