Ausbildung ohne Abschluss (Edeka)?

3 Antworten

Du solltest deinem Chef sagen, dass du den Abschluss nicht geschafft hast und er dich erstmal bei einem Praktikum beobachten kann und dann abwägen kann, ob er dich annimmt.

😑 Wenn du den Ausbildungsvertrag unterschrieben hast, dann kannst du dich zurück lehnen. Ob du den Abschluss schaffst ist zweitrangig, außer der Chef kündigt den Ausbildungsvertrag weil du keinen Abschluss hast, aber das wäre dumm und glaube ich nicht, das es ein Chef das macht.

dieLuka  22.06.2019, 20:49

So einfach ist das wahrscheinlich nicht. Theoretisch kann im Vertrag stehen das der an einen Abschluss mitbringt bzw das der Vertrag nach erfolgreichem Abschluss der schule ....

hast du denn schon einen Ausbildungsvertrag?

Welchen Abschluss könntest du nicht schaffen? Hauptschule oder m. Reife?