Ausbildung oder versuchen Schule weiterzumachen?

3 Antworten

Hallo!

Ich würde dir raten, erst mal die Schule zu Ende zu machen.
damit hast du die meisten Chancen und kannst eventuell auch später noch mal umschulen. Du hast einfach mehr Möglichkeiten.

Auch dein Schnitt ist jetzt ja nicht Mega schlecht. Da wirst du die letzten Jahre bestimmt gut überstehen :)

Generelle ist es auch gerne gesehen, wenn man einen höheren Bildungsabschluss hat, denn dies zeugt von Motivation!

wenn Schule partout nicht klappt, kannst du natürlich auch eine Ausbildung machen. Für manche ist Schule einfach nichts. Vielleicht ist es bei dir ja so.

Ansonsten wäre mein Tipp, dass du mal zum Beispiel bei der Deutschen Bahn anrufst und dich da erkundigst oder zu einem Berufsberatungsgespräch gehst. Bei einem von beiden oder bei beiden wirst du auf jeden Fall eine gute Auskunft erhalten!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

Versuchs lieber mit der Schule.

Wenns nicht klappt, kannst du dir immernoch eine Ausbildung suchen.

Ich würde die Schule versuchen zu beenden.
Vor Ort müsste es vlt. auch ne Berufsberatung geben -oder Du gehts einfach mal zur z. B. Berufsagentur und erkundigst Dich dort mal.

Liebe Grüße