Ausbildung oder Umschulung?

2 Antworten

1 Eine Umschulung geht in den Meisten fällen nur 2 Jahre und wen man diese bei Einem Träger macht macht man mehrer Praktika um die Praxis zu erlernen! Alg1 bekommt man Dan weiter! Auch in der Umschulung wird man in einem Beruf ausgebildet! Eigentlich macht man eine Umschulung wen man aus gesundheitliche gründe seinen Erlernten Beruf nicht mehr ausüben darf aus gesundheitlichen gründen!

Auch ist eine Umschulung eine Form der Ausbildung!

Wen man in einer Firma eine Umschulung macht dan fängt man im 2ten Jahr an und ist eher der eiziegste und auch in dem Alter in der Berufsschule! Aber das hat den vorteil das man direk an der praxis lehrnt!

Bei der Ausbildung wird man zu einem Job ausgebildet.

Bei der Umschulung machst du was neues.