Ausbildung oder Studium anfangen?

3 Antworten

Wenn du gut bist und das Studium erfolgreich bewältigen kannst, würde ich klar Studium sagen. Den Bachelor hättest du ja auch bereits nach 3 Jahren.

Du kannst ja erstmal das Studium beginnen, sehen wie es läuft (wenn du die Mathematikscheine packst, sollte der Rest kein Problem sein) und trotzdem schon mal frühzeitig Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz nächstes Jahr rausschicken.

Du kannst das ja auch mit der Firma besprechen und vielleicht bieten sie dir dann auch noch einen Ausbildungsplatz im nächsten Jahr an.

Ich würde es so machen:

Ich würde die Firma anrufen, und erzählen, das du jetzt doch ein Studium anfängst, aber immer noch an der Stelle interesiert bist. Dann kannst du dich nach dem Studium nochmal melden. Vileicht nehmen sie dich dann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Keine Ahnung, das musst du selbst wissen. Studium ist schwerer, dauert länger und du verdienst kein Geld. Zusätzlich küsst du dich selbst organisieren. Ausbildung ist etwas ganz anderes.

Ohne irgendwelche Hintergrundinfos kann man dir zu nichts raten.