Ausbildung oder FOS?

2 Antworten

Bis selbst als Ex-Realschüler auf ein berufl. Gymnasium und habe die allg. HS-Reife gemacht. Bewerbungsfrist war im Januar des Schuljahres wo man im darauffolgenden Jahr dort anfangen will.

Würde gerade wg. deinem letzten Satz einen höheren Schulabschluss versuchen.

Vllt. kannst du deine Bankkenntnisse in einem Wirtschafts-(Inf.-)Studium einbringen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey ich kann deine Angst komplett nachvollziehen, aber vielleicht könnte man die Ausbildung zum Bankkaufmann machen und danach sich weiterbilden zum Bankfachwirt oder anderen Berufen (hab auf google nachgeschaut das man sich weiterbilden kann). Vielleicht kennst du jemandem der Bankkaufmann ist oder jemanden der einen kennt der als Bankkaufmann arbeitet, weil dann könntest du die Person mal fragen wie chancen des Berufs in der Zukunft aussieht.