Ausbildung nach Studium zum Krankenpfleger?

5 Antworten

Da dich viele hier schon gut und reich beraten haben, kann ich dir "nur" ein Link kleben den du anklickek kannst. Es handelt sich um die Ambulante " Anna Krolicki " die immer wieder neue Mitarbeiter sucht und wenn die Gelegenheit dir es erlaubt, auch eine Ausbildung zum Krankenpfleger zu machen. Es handelt sicvh um ein Pflegedienst für Kinder. Jeder kann Auskunft suchen und sich informieren http://www.annakrolicki.de/jobs-muenchen/stellenangebote-krankenpflege.php

Ich würde das Studium allerdings gerne abschließen,

a) damit etwas in der Hand habe und die 4 Semester nicht ganz umsonst waren

b) mir mit dem BWL Background Türen offen halten kann, die ich vielleicht IRGENDWANN einmal gebrauchen könnte und für meine Karriere förderlich sein könnten (z.B. Selbstständigkeit in der Pflege, Verwaltung im Krankenhaus usw.)

ischdem  05.06.2015, 09:57

"Herzenswunsch"

"für meine Karriere förderlich sein könnten" solche Motivationen leiden in der Pflege Schiffbruch.

Mein Rat : lass es sein das wird nichts mit deinem "Herzenswunsch"

ALLES GUTE

Wochenenddienste in der Pflege könnten dir Klarheit verschaffen..

"überqualifiziert" in der Pflege : nein

"Verkürzung auf 2 Jahre möglich" : nein

"zu alt ": nein

verschaffe dir Klarheit bei einem Schnupperpraktikum in der Pflege.

"dem Gedanken nach meinem Studium eine Ausbildung als Krankenpfleger zu beginnen, mit all den Vor- und Nachteilen dieses Berufs die mir auch bewusst sind"

du weiss schon ALLES ? NA DANN ALLES GUTE

Studium erstmal fertig machen , dann in einem Krankenhaus ein Schnupperlehre machen und dann entscheiden was du weiter machst.

Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du in dem Bereich BWL nicht arbeiten möchtest, kannst Du doch auch gleich eine Ausbildung in der Krankenpflege machen..