Ausbildung nach FSJ welche Unterlagen?

1 Antwort

Du bekommst am Ende des Praktikums eine Bescheinigung ausgehändigt, dass reicht vollkommen aus um deine Dienstzeit zu beweisen.

Du kannst aber natürlich noch ein Arbeitszeugnis verlangen und das ebenfalls beifügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.01.2022, 19:06

ich hab so eine Bestätigung bekommen das ich mein soziales Jahr angefangen habe in dem und dem Krankenhaus weil diese Bescheinigung würde ich erst im Dezember bekommen und Ausbildungsbeginn ist im September

MrBlue935  20.01.2022, 19:07
@verreisterNutzer

Dann würde ich eine aktuelle Bestätigung haben wollen, dass du das Praktikum zurzeit absolvierst und wann es endet.

Du kannst aber bestimmt auch das Dokument benutzen, dass du am Anfang des Jahres bekommen hast.

Wenn der zukünftige AG Zweifel haben sollte (warum auch immer) kann er ja in deiner aktuellen Einsatzstelle nachfragen.

verreisterNutzer  20.01.2022, 19:09
@MrBlue935

Hast recht Dankeschön! Ich hab aber auch ein wenig Angst weil meine Vorgesetzte also die die das sagen hat auf Station mich nicht wirklich leiden kann und nur die negativen Sachen in meine „Bewertung“ schreibt

MrBlue935  20.01.2022, 19:13
@verreisterNutzer

Gerne.

Eine Beurteilung würdest du nur im Arbeitszeugnis bekommen und das musst du ja nicht unbedingt verwenden.

Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

verreisterNutzer  20.01.2022, 19:54
@MrBlue935

Nah bei meiner schreibt meine Vorgesetzte Sachen auf die vom ersten/zweiten Monat sind zb das ich mal gemeckert habe das ich „nur“ 440 Euro habe und das ich mal keine Motivation hab ich hab das vllt ein zweimal gesagt und sie hat dann auf den Zettel geschrieben ich äußere das jeden Tag