Ausbildung nach Aupair?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Au-Pair Jahr ist eine tolle Sache, wenn Du sowieso etwas mit Kindern machen möchtest. Wie Du richtig vermutest, wird es ein bisschen komplizierter mit Bewerbungen, aber das sollte Dich nicht abschrecken.

Weist Du schon, wo Du die Ausbildung zur Erzieherin machen könntest? Dann bereite jetzt schon Deine Bewerbung vor, und bitte dort um ein Gespräch. Sage von vorneherein, dass Du erstmal ein Au-Pair Jahr machen willst, und dass Dir klar ist, dass man Dir nicht schon 1,5 Jahre vor Ausbildungsbeginn eine Zusage geben würde. Aber Du würdest Dich gerne jetzt schon mal persönlich vorstellen, damit Du die "eigentliche" Bewebung während des Au-Pair Jahrs rein schriftlich machen kannst.

ufuguricjgueu
Beitragsersteller

Ja, ich mache im Memonet die PiA Ausbildung zur Kinderpflegerin bei der Stadt und würde auch gerne dort bleiben. Das werde ich mal machen. Danke für die Antwort!

Ja, das wird nicht funktionieren.