Ausbildung nach 1. woche abbrechen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Du musst auch mit deinen Eltern reden den sie Bezahlen das ja .Aber nach 1 Woche ist das schon recht Seltsam außer du hast dich nicht über deinen Beruf erkundigt außerdem macht man in den ersten 3 Monaten sowieso nur das einfachste oder nur Handreichungen..Rede mit deinem Ausbilder den was dir nicht passt schreibst du ja nicht.
Ist das der Falsche Beruf oder das Arbeiten oder das Arbeitsklima.;Auch mache dir klar das du oft lange suchen must um eine ausbildungstelle zu bekommen und viele nehmen sogar das an was sie erst ausgeschlossen hatten. Und je mehr Abbrüche du hast desto unwahrscheinlicher bekommst du nochmal eine Ausbildungsstelle-.

BniceMartyx
Beitragsersteller

Arbeite in der Werkstatt: 1. bin lieber drausen 2. ich vertrage das Öl nicht ( geruch) 3. das macht mich verrückt wen ich jeden abend dreckig bin ( schwarz, verölt) 4. muss ich immer maschinen waschen ( 4 jahre lang)...

herakles3000  05.08.2016, 18:55
@BniceMartyx

Dan ist nicht nur dieser Beruf nichts für dich sondern das gesamte Handwerk und alles wo du dreckig wirst da musst du mit deinen Eltern drüber reden .Außerdem ist es normal das du auch die maschinen waschen must den das ist auch die Aufgabe des Lehrlings aber wen du im 2ten bist machst das zb der azubi aus dem 1ten ..

herakles3000  11.08.2016, 12:29
@BniceMartyx

Wen du du draußen arbeiten willst und nicht schmutzig dabei werden kannst oder wilst gibt es kaum berufe zb der de Politesse oder vielleicht noch der straßenenvermesser.

Nach einer Woche kannst Du doch noch gar nicht beurteilen, ob der Job Dir gefällt. In den ersten paar Wochen bekommst Du nur kleinere Aufgaben, da Du Dich ja erst mal zurechtfinden musst und alles lernen musst. Mit der Zeit bekommst Du dann immer mehr an Arbeit zugeteilt,  die Du dann auch selbständig erledigen musst.

Wenn Du gleich nach einer Woche wieder aufhörst, hast Du eine schlechte Chance,  wieder einen Ausbildungsplatz zu finden. Ausserdem müsstest Du bei den Firmen, bei denen Du Dich vorstellst, sagen, dass Du abgebrochen hast und wieso. Das macht schon einen shlechten Eindruck.  Niemand möchte einen Azubi, der dem Job keine Check gibt und gleich wieder aufhört.

Warte noch ein paar Wochen und gib dem Job eine Chance. Wenn es Dir dann immer noch nicht gefällt, kannst Du nach Alternativen suchen, aber auch dann nicht einfach abbrechen,  sondern mit den Eltern vorher besprechen

Wenn du keinen anderen Ausbildungsplatz hast, dann sei froh, daß du erst einmal irgendwo unterkommst und brich das doch nicht schon nach einer Woche ab. Du kannst dich ja mal nach anderen Ausbildungsplätzen umsehen. Solltest du zufällig noch irgendwo etwas bekommen, wo es dir besser gefällt, kannst du noch kündigen. Aber ansonsten zieh das doch erst einmal durch. Nach einer Woche schon zu sagen, daß es dir nicht gefällt, ist unsinnig.

Wo liegt das Problem? Sprich unbedingt vorher mit deinem Ausbilder und deinen Eltern über das Problem. Einfach so kündigen ist keine Lösung

Nun warte doch mal ab. In den ersten tagen/wochen findet man es immer erstmal doof!

BniceMartyx
Beitragsersteller

Am 16 fängt die schule an / bezahlen . Soll ich nun etwas sagen?

konstanze85  04.08.2016, 23:54
@BniceMartyx

Ausbildung ist wichtig!

Hast du einen anderen ausbildungsplatz? Denke nicht.

Also was willst du machen? Nach einer woche abbrechen und zu hause rumhocken? Das wird deine eltern noch mehr freuen

Sprich mit deinen eltern über deine bedenken