Ausbildung mit einer 4 bestanden was nun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann hat seine Ausbildung damals mit Ach und Krach bestanden, aber heute verdient er sehr gut.

Bestanden ist bestanden und um weiten besser, als gar keine Ausbildung!

lisamuller22
Beitragsersteller

ganz genau ;)

Guten Morgen Lisa,

da Du nicht übernommen wurdest, weil ja die "Firma" pleite ist, wirst Du es bei den künftigen Bewerbungen mit diesem Abschluss etwas "schwerer" haben.

Doch wiederum gibt es auch etliche Firmen, die nicht so auf Noten schauen, sondern eher wie sich der Bewerber in der täglichen Praxis bewährt.

Viel später fragt Dich keiner mehr, mit welcher Note Du Deinen Abschluss gemacht hast.

Für Deine jetzigen Bewerbungen wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Bist du übernommen worden? Falls nein, wird es wohl schwierig werden, damit einen Arbeitsplatz zu finden.

Dein Ausbildungszeugnis wirst du in allen Bewerbungen, die du künftig verschickst beilegen müssen und es wird immer nur als ausreichend bewertet. Allerdings können Zeugnisse von Arbeitgeber, die du wohl irgendwann mal haben wirst, die schlechten Noten ersetzen.

Dafür brauchst du einen Arbeitsplatz und musst gute Arbeit leisten, um auch gute Beurteilungen zu bekommen.

lisamuller22
Beitragsersteller

ne die firma pleite

leute ihr übetreibt es wirklich in den stellenangebote wir man nicht nachgefragt was für einen durchnitt man hat sondern es geht darum das man die ausbildung abgeschlossen hat, auẞerdem hab ich zwar bereits einen vorstellungstermin grad bei der ersten bewerbung gekriegt hab mich aber umentschieden und will woanders arbeiten

ja ist ziemlich schlecht, damit wirst du sicher nich so leicht ne andere arbeitsstelle finden, wirst du den +übernommen ??!