Ausbildung mich filmen lassen?

2 Antworten

Sowas muss immer eine "KANN"-Situation bleiben. Du kannst gefragt werden, aber zustimmen musst du nicht. Deshalb gekündigt werden kannst du pauschal erstmal nicht, aber grundsätzlich kann man Auszubildende in der Probezeit immer ohne Angaben von Gründen kündigen.

Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass du deshalb gekündigt wirst. Blöd nur, wenn ihr eine richtige Agentur für Social Media / Werbung seid, dann hast du dir ja die Branche fast ausgesucht und solltest es einfach durchziehen.

Ich würde dir raten, früh & rechtzeitig das Gespräch mit dem Ausbilder zu suchen.

DerAnonymeAC
Beitragsersteller

Das heißt, wenn ich mich da weigere, wäre es möglich, dass mein Betrieb mich dann in der Probezeit kündigt und das ohne das ich dann den Grund erfahren würde?

broti0790  06.06.2024, 17:32
@DerAnonymeAC

Das kann jederzeit passieren. Du kannst auch gekündigt werden, wenn du bei einer Party außerhalb des Betriebs/ am Wochenende negativ auffällst. Es gibt halt keinen besonderen Schutz in der Probezeit. Erst nach der Probezeit kann man dich nicht mehr so einfach kündigen.

xXAlpaChinoXx  06.06.2024, 17:55
@DerAnonymeAC

In der Probezeit kann man jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.Wenn denen theoretisch deine Frisur nicht gefällt, können die dich feuern.Den wahren Grund erfährt man in der Regel selten, bei Nachfrage kommen die üblichen Floskeln.

Zwingen können sie dich nicht. Wenn du dem nicht zustimmst, dann dürfen die das nicht machen.