Ausbildung MFA Praxis wechseln bevor die Ausbildung offiziell startet?

1 Antwort

Meines Wissens nach muss pro Azubi eine Vollzeit-Fachkraft da sein,also könnte er nur einen Azubi einstellen.Da das aber Bundeslandabhängig ist, solltest du bei der zuständigen Ärztekammer nachfragen.

Für mich wäre die Situation ein NoGo. Du kannst da nichts lernen. Was für eine Praxis ist das denn?

Michelle493
Beitragsersteller

Es ist ein Hausarzt für innere Medizin und ich bin in Nordrhein-Westfalen. Mache mich gerade aus Angst wie die Zukunft wird irre :/

rosebud85  17.07.2024, 22:47
@Michelle493

Ich würde mir was anderes suchen. Das kann nicht funktionieren. Wie stellt der Arzt sich das denn vor wenn ihr beide in der Berufsschule seid-bleibt dann alles liegen und ihr müsst es am nächsten Tag aufarbeiten? Du kannst in der einen Woche in der die andere noch da ist,nicht ansatzweise das lernen was tagtäglich auf dich zu kommt. Mir scheint der hat keine Ahnung.

Du solltest noch mal mit ihm das Gespräch suchen wie er sich das vorstellt. Ob evtl doch noch eine ausgebildete MFA eingestellt wird

Freie Ausbildungsstellen gibt es bestimmt noch

Michelle493
Beitragsersteller
@rosebud85

Okay vielen vielen vielen Dank für die Antwort! Ich werde morgen die Situation wiegen und am Freitag wo es ruhiger wird darüber reden :)

Danach werde ich meine Ansprechpartnerin von der Berufschule darüber reden wegen dem Arbeitsvertrag.