Ausbildung MFA?

1 Antwort

Wie das Ausbildungssystem heute ist, weiß ich zwar nicht genau. Während meiner Ausbildung vor elf bis vierzehn Jahren hatte ich von 38,5 Stunden pro Woche 16 Stunden Schule; also an zwei Tagen in der Woche.

Verdienst weniger als eine einfache gelernte Hilfskraft in der Pflege.

Also ich verdiene heute knapp EUR 1.800,- pro Monat. Sooo wenig ist das nun auch wieder nicht. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wo man arbeitet. Ich als MFA bin in der Laboratoriumsmedizin tätig. Man kann nach der Ausbildung durchaus auch wo unterkommen, wo das Gehalt wesentlich üppiger ausfällt.

Alles ist scheisse

Keine Ahnung, was der andere Antwortgeber mit "alles" meint bzw. worauf diese Aussage beruht, aber ich würde diesen Beruf jederzeit wieder ergreifen. Aufgrund meiner Berufserfahrungen kann ich ihn sehr empfehlen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

hanna7h
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!