Maschinen und Anlagenführer guter Beruf?
Ich habe überlegt eine Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer zu machen und meine frage ist jetzt ob das ein guter beruf ist und wie das gehalt direkt nach der Ausbildung aussieht und nach wieviel jahren erfahrung das gehalt noch wächst.
4 Antworten
Ich würde an deiner Stelle einen Metallberuf lernen wie z.B. Industrie- ,Zerspanungs- oder Konstruktionsmechaniker. Mit dieser Ausbildung kann man später auch als Maschinenbediener arbeiten.
Mach das bitte nicht. Der Job ist langweilig.
Ich habe den Job ohne Ausbildung bekommen. Daher rate ich dir ab. Gehalt war durchschnittlich. Aber glaub mir such dir eine bessere Ausbildung.
Ich habe den Job ohne Ausbildung bekommen. Daher rate ich dir ab. Gehalt war durchschnittlich. Aber glaub mir such dir eine bessere Ausbildung.
Ka was alle haben ich Arbeite seit 8 Jahren in der Produktion (kunstoff) und habe die angenehmste Arbeit die es gibt... klar muss man arbeiten aber für die Arbeit kriege ich gutes geld (2500 Netto)... ps: man Arbeitet sich nicht kaputt...
Ein sehr guter Job. Ich mache diesen Job, und er ist wirklich sehr gut bezahlt. Man ist flexibel und bekommt die Jahre gut rum.
Oh echt?
Aber dann im bundesland wo es sehr gut bezahlt wird und bei einer grossen firma oder
Ja die Firma ist nicht klein, und es ist tarifgebunden bzw. in der IG-Metall
Ist dieses Beruf in der Metall Branche leicht bzw. was müssen sie alles machen
Nein, ich habe diesen Job für 10 Monate ausgeübt. Der Job war verdammt langweilig. Anlagen sind extrem laut, Verletzungsgefahr ist hoch, Nachschichte.Nee wieder.
Dafür gibt es Gehörschutz... in laufenden Maschinen sollte man auch nicht hineinfassen... immer warten, bis die Restenergie weg ist etc. Störungen beheben ist auch keine Routinesache... sehen-verstehen-umsetzen... erst dann kann es funktionieren ohne Arbeitsunfällen
Könnten sie mir vielleicht zahlen sagen was das gehalt angeht nach der ausbildung etc. wäre sehr nett