Ausbildung Januar beginnen und dann Berufsschule erst August anfangen?

1 Antwort

Da spielt die IHK nicht mit. Während einer betrieblichen Ausbildung ist der besuch der Berufsschule obligatorisch.

Was macht es für einen Sinn, mit der offiziellen Ausbildung 3/4 Jahr später anzufangen um ein halbes Jahr verkürzen zu können.

Mit deinem Abi kannst du sowieso verkürzen, wenn die Aussicht besteht, dass du mit einer zwei abschließt.

Bist du sicher, dass dieser Betrieb nicht nur eine billige Arbeitskraft bis zum Ausbildungsbeginn sucht?

hamlet00
Beitragsersteller

Deswegen frage ich ja . Weil es mir sehr subjektiv vorkommt .

Weil theoretisch könnte ich dann auch erst August starten , so sehe ich dass .

Wäre die Ausbildung zum Automobilkaufmann .

DerHans  17.12.2016, 14:34
@hamlet00

Dann steht dir bevor, dass du 9 Monate praktisch auf das Telefon aufpassen darfst, während der Verkäufer den Rücken frei hat, auch mal zum Kunden zu fahren.

hamlet00
Beitragsersteller
@DerHans

Also liege ich wie ich vermutet habe richtig , dass wie sie schon sagten eher sehr merkwürdig ist und nicht üblich ist ?

Und ich lieber weiter suchen soll ?

DerHans  17.12.2016, 14:41
@hamlet00

Frag doch einfach mal bei der IHK an, was der dortige Ausbildungsleiter von einem solchen "Angebot" hält.