Ausbildung im Handwerk finden 2023?

6 Antworten

Es gibt sehr viele Branchen, wo du als Handwerker eingestellt wirst. Besonders Elektriker werden nach 200 Jahren immer noch gebraucht

Toni28838
Beitragsersteller

Ich habe Bewerbung für den Elektroniker geschickt aber keine Antwort erhalten

Anson12  15.08.2023, 12:06
@Toni28838

Dann musst du dich eben weiter bewerben. Du kannst nicht davon ausgehen, dass du für eine Bewerbung schon eine Stelle hast.

Ich denke, das wird möglich sein, wenn Du die Voraussetzungen dazu erfüllst.

Guter Schulabschluss (halbwegs anständige Noten) und ein angenehmes Auftreten wären schon wichtig.

Hier nicht, aber wenn du mal auf den entsprechenden Seiten guckst, bzw bei der Berufsberatung fragst, könntest du noch was finden.

Ja. Die Agentur für Arbeit meldet noch genügend unbesetzte Stellen... 🤦🏻

Toni28838
Beitragsersteller

Ich habe schon Bewerbungen geschickt aber keine Antwort erhalten

STURMT1GER  13.08.2023, 13:46
@Toni28838

An die Betriebe die keine Bewerber? Hast du wenigstens mal einer anderen Person deine Bewerbung sichten lassen? Ob Form, Rechtschreibung etc alles okay ist?

Bewerbungsschluss dürft Frühling dieses Jahres gewesen sein, wenn du dich rein zufällig jetzt erst bei diesen Betrieben beworben hast, is man wahrscheinlich zu faul, dir dies mitzuteilen.

du bewirbst dich doch online oder?