Muss man bei einer Ausbildung im Hotel Klos putzen?

9 Antworten

Natürlich. Du durchläufst alle Stationen und musst im Housekeeping auch Bäder und Toiletten reinigen.

Tatsächlich Ja, eine Freundin von mir Arbeitet im Hotel und sie meint es wäre der größte Fehler ihres Lebens gewesen.

Sobald du 18 bist, darfst schichtarbeit schieben. Sonntags, Samstags und Feiertagsarbeit sind vorallem in der Ausbildung ganz normal

ChicaArgentina  12.04.2016, 16:54

Außerdem weiß man doch vorher, was einen für Arbeitszeiten in der Hotelbranche erwarten. Manche Menschen sind echt naiv...

XC600  12.04.2016, 16:45

und was ist an Schichtarbeit so schlimm ? ist doch in vielen Berufen üblich und normal ..................

Grundsätzlich musst du während der Ausbildung alle Tätigkeiten machen bzw. alle Abteilungen durchlaufen, wozu u.U. auch Zimmerreinigung und Toiletten putzen gehört. Hängt aber auch von der Größe des Hotels ab, in einer kleinen Klitsche, wenn Not am Mann ist wohl noch häufiger....

 Ne Freundin von mir hat ne Ausbildung zur Hotelkauffrau gemacht. Die hat da alle Abteilungen durchlaufen. Unter anderem auch Houskeeping. Da musste sie die Zimmer sauber machen, und natürlich auch Klos putzen. Hat sie glaub ich 6 Wochen gemacht.

Da musste durch. Ist ja nicht für immer. ;-)

ja logisch , du mußt alle Arbeiten machen die anfallen im Hotel , zumindest MAL gemacht haben ........... bist du dir zu fein dafür , oder wie ?