Ausbildung Hilfe für incominge?

2 Antworten

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/anerkennung-schulabschluesse.php

Und such im Internet z. B. nach "ihk ausländer ausbildung" oder "hwk ausländer ausbildung", je nach dem in welchem Bereich du eine Ausbildung machen willst. Idealerweise nimmst du die IHK/HWK von deinem vorgesehenen "Zielgebiet" in Deutschland, falls du das schon ausgesucht hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

diesuessemausii
Beitragsersteller

Ich habe bereits ein anerkannten Schulabschluss den (Realschulabschluss)

diesuessemausii
Beitragsersteller

Ne muss warten ob ich es kriege oder nicht :/

stufix2000  12.01.2024, 17:18
@diesuessemausii

Das bekommst du doch leichter als ein Ausbildungsvertrag.
Beim Aupair ist Kost und Logis inbegriffen. Deine Ausbildung muss finanziert werden. Das musst du nachweisen. Vom Gehalt während der Ausbildung kann ja keiner leben.