Ausbildung Gehalt?

….

3 Antworten

"Normal" ist das Gehalt am letzten Arbeitstag des Monats fällig. Wenn das buchhaltungstechnisch nicht anders möglich ist, KANN das Gehalt auch an einem festgelegten Tag des FOLGEMONATS gezahlt werden. Dabei wäre der 20. der absolut letzte mögliche Tag.

In deinem Vertrag steht aber, dass das Gehalt am 15. des LAUFENDEN Monats gezahlt wird. Das ist aber erst am Monatsletzten wirklich "verdient". Und du solltest deine Ausgaben so planen dass alle Verbindlichkeiten zum Monatswechsel auch bedient werden können (z.B. die Miete und die Energiekosten)

N99mnm
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Informationen. Mich hat es interessiert, was das genau bedeutet. Ich bin zum Glück nicht angewiesen auf das Geld, weil ich noch mit meine Eltern lebe. Aber natürlich habe sie Recht.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend

Die Ausbildungsvergütung sollte je zum 15. eines Monats gezahlt werden.

Steht doch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.