Ausbildung für junge Menschen mit Förderbedarf?

2 Antworten

Unklare Fragestellung.

Gibt auch für Berufsschüler Nachhilfe. Oder meinst du, dass eine Begleitperson erforderlich? Oder Leute die mehr Ausbildungszeit brauchen, z. B. in Form einer gestuften Ausbildung?

Such mal nach diesen Themen im Internet.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Für junge Menschen mit Förderbedarf gibt es zahlreiche Ausbildungsberufe, die an ihre speziellen Bedürfnisse angepasst sind. Beispiele sind Berufe im Bereich der Verwaltung, im Einzelhandel, in der Werkstatt oder im Sozialbereich. Viele Berufsschulen und Bildungseinrichtungen bieten spezielle Programme und Unterstützung für diese Ausbildungswege an.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)