Ausbildung erst nächstes jahr was dazwichen machen

5 Antworten

Eine weiterführende Schule besuchen. Vielleicht eine kaufmännische oder so etwas in diesem Bereich. Das macht sich bei Bewerbungen auch immer gut. Oder Du versuchst Dich noch woanders zu bewerben.

Mach doch ein freiwilliges soziales Jahr, du bist ja noch schulpflichtig, dann gehst du nebenher noch 1-2x pro Woche in die Berufsschule.... Ansonsten BVJ Berufsvorbereitungsjahr, 1-jährige Berufsfachschule...... Da gibt es verschiedene Angebote, je nach Bundesland/Schule...... Informiere dich einfach mal bei den beruflichen Schulen an deinem Ort bzw. der Agentur für Arbeit, welche Möglichkeiten du hast....

Berufsvorbereitungsjahr oder soz-, ökologisches Jahr, allerdings weiß ich noch ob du da ein Zeugnis bekommst, aber auf jeden Fall ein Zertifikat

Wenn die das Risiko eingehen wollen dich ab 2016 auszubilden ( ist das denn sicher ? ), kannst da ja schon als Helfer in der Produktion arbeiten gehen .

Welches Zeugnis? Was ist das für ein bullshit? Reicht nicht das Realschulzeugnis? Dann könntest du ein Jahr lang irgendwo arbeiten.