Ausbildung Bundespolizei 5 Tage die Woche in Polizeiakademie?

1 Antwort

Korrekt, wenn du dein Training jedoch in der Nähe von einem der AFZ hast, kannst du nach dem Dienst das Gelände verlassen & deine Freizeit nutzen.

Ebenfalls bist du nur 6 Monate verpflichtet auf dem Gelände zu Wohnen. Danach kannst du, falls du in der nähe wohnst, auch dort schlafen.

mD und gD macht dabei keinen Unterschied, außer, dass der gD in Brühl und Lübeck studiert und nur einen kleinen Teil in einem AFZ ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jason1792
Beitragsersteller

Ok, danke! Also wenn ich es in den gehobenen Dienst schaffen sollte, dann müsste ich ja auch eine Wohnung selbst organisieren, richtig?

jabhog  19.01.2022, 22:24
@Jason1792

Nein, auch die vom gD bekommen ein Zimmer auf dem Gelände der Hochschule gestellt.

Jason1792
Beitragsersteller

Gibt es bei den Afz auch Parkplätze für Autos der Auszubildenden? Eventuell kaufe ich mir ein Auto zu Ausbildungsbeginn, dann kann ich in der Freizeit dort sehr mobil sein. Gibt bei den Afz viele Vereine in der Nähe von 10-30 Kilometern, da suche ich mir dann einen aus. Und ist es okay, zb um 22-23 Uhr wieder zurück zu sein? Oder gibt es auch da bestimmte Zeiten, wann Nachtruhe etc ist?