Ausbildung bei Mercedes Benz

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite zwar bei MB ,allerdings nicht in der Produktion. Nach dem du deine Berwerbung abgeschickt hast, dauert es ca. 1 Monat bist du eine Antwort bekommst. Die Gespräche sind in der Gruppe. Das heißt du sitzt mit mehreren Mitbewerbern zusammen. Vorher musst du aber einen Eignungstest schreiben. Die Ausbildung läuft 3 Jahre. Kann auch 3 1/2 Jahre sein. Wegen den Durchschnitt wären Mittlere Reife ausreichend. Mach am besten ein Praktikum. Kommt immer besser. MB zahlt Tariflich. Wie viel du aber bekommst, weiß ich leider nicht. In welchen Bundesland willst du dich bewerben?

Problematiker
Beitragsersteller

Ich werde mich in Baden-Wuerttemberg bewerben. Praktikum , also kann ich mein schulisches Praktium das ich bei MB gemacht habe auch in die Bewerbung einpacken?

Problematiker
Beitragsersteller
@Windows93

Dann dank ich dir , vielleicht kannst du mir das mit der Tarif-bezahlung kurz erklaeren. Waere sehr nett ^^.

Windows93  30.09.2011, 22:37
@Problematiker

Das heißt das MB etwas mehr als den Mindesbetrag für Azubis zahlt. Du verdienst bei MB nicht wenig. Auserdem gibt auch Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und .Gewinnbeteiligung

Problematiker
Beitragsersteller
@Windows93

Urlaubsgeld , Weihnachtsgeld , Gewinnbeteiligung , bekommt man das alles schon waehrend der Ausbildung? Waere ja genial!

Hoffentlich klappt alles und ich krieg einen Ausbildungsplatz.

Vielen lieben Dank!!!

Bratkoooo  27.11.2014, 10:47

Hey Windows93, darf ich dich fragen in welchem Bereich du bei Mercedes Benz tätig bist?

Danke im Vorraus

Hallo,

wichtig ist, dass man die Bewerbungsfristen nicht versäumt. Auch die Bewerbungsart (Post, Online, Email) ist meist angegeben.

Bei Fragen, die nicht auf der Internetseite beantwortet werden, kann man ruhig dort anrufen. Fragen zu Verdienst, Urlaub, etc. können aber negativ ankommen.

Ggf. kann auch ein 2. Praktikum oder ein Ferienjob ein (weiterer) Pluspunkt sein.

Gruß

RHW

  1. Bewerben, 2. Eignungstest machen und dann-bei Annahme -steht alles im Ausbildungsvertrag drin, natürlich auch die Ausbildungsvergütung (die bei Mercedes schon überdurchschnittlich gut ist) Wichtig ist schon mal vorab: ein mindestens "gutes" Schulabschlußzeugnis der Realschule.Die Ausbildungszeit in der Regel ist drei Jahre-kann aber auch z.B. 3,5 Jahre dauern (je nach Berufsbild). 3. erst mal den Schulabschluß mit mindestens "Gut" absolvieren -und die Bewerbungsfristen dann einhalten.....

:DDDD 200€? ich bin ab 2014 azubi Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik und bekomme im 1.Jahr schon 788€ naja obwohl wen du im verkauf bist, aber das kann auch nicht sein das du 200€ bekommst da hast du ne falsche info.;)