Ausbildung bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Wie genau würde diese Ausbildung aussehen,
und wie lange würde sie dauern?

Wahrscheinlich ist das rellativ geheim wie genau unsere Piloten ausgebildet werden. Ich weiß es auf jeden Fall nicht.

Erhält man nach Abschluss der Ausbildung eine Art Zertifikat, dass man Hubschrauber fliegen darf?

Natürlich bekommst du sowas.

Wie realistisch ist es, dass jemand wie ich, der lediglich ein Abitur hat, es schafft in dieses Programm reinzukommen?

Wenn du körperlich geeignet bist ist das ziemlich realistisch. Unterschätz dich selbst nicht und überschätz nicht die Bundeswehr. Du solltest es auf jeden Fall versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

wilfriedtt  29.03.2024, 08:52

eventuell kann der : Freundeskreis Luftwaffe e.v

Wahn 504/10

Postfach 906110

51127 Köln

dir etwas weiter helfen