Ausbildung aufgeben ( schwanger)?

Meine Noten sind GUT in der Schule

3 Antworten

Schwangerschaft ist ja keine Krankheit.

Dass es einem mal nicht so gut geht, kommt vor. Dann bleib mal zuhause.

Versuche die Ausbildung zu beenden, so gut es eben geht.

Sonst ärgerst du dich den Rest deines Lebens.

Du weißt nicht, in welche Situation du mal kommst, in der eine abgeschlossene Ausbildung Gold wert sein wird.

verreisterNutzer  24.05.2023, 09:30

Ich möchte und werde es durchziehen. Ich liebe mein Beruf ja dennoch. Aber im Moment bin ich etwas faul und es ist nicht immer einfach ein Baby in sich zu tragen. Aber so oft wie ich in diesem Monat fehle, war noch nie so schlimm! Also im Monat waren es mind. 1 mal und jetzt fehle ich eigentlich schon so 4 mal im Monat weil die Motivation auch weg läuft

verreisterNutzer  24.05.2023, 10:01
@DeernVomDienst

Ich hab zwei mal die Woche Schule . Gestern war ich dort weil wir dienstags nur bis 13:00 Uhr Unterricht haben. Heute wäre der Unterricht von 8 bis halb 3 … einfach zu viel.

arbeiten geht, da kann es auch vorkommen das ich mal für ein Tag nicht anwesend bin. Momentan gibt es auch viele Feiertage… da hab ich immer frei … deshalb geht’s noch. Ich habe auch 3 Wochen Urlaubstage… könnte ich irgendwann auch nutzen bald… ansonsten bin ich eine gute Auszubildende… wenn das nicht hochkommen würde das ich jetzt demotivierter bin als vor der Schwangerschaft oder am Anfang der Schwangerschaft

DeernVomDienst  24.05.2023, 11:28
@verreisterNutzer

Hast du Ängste, weshalb du demotivierter bist ? Vor der Geburt, vor der Zukunft allgemein...irgendwie niedergeschlagen ?

Dann reiss dich etwas zusammen und zieh die Ausbildung durch - sonst wirst du das spöäter mal bereuen - alles Gute

Wenn es zu schlimm wird, dann lass dich länger krankschreiben.