Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte?

1 Antwort

In dem du seit Tag 1 aktiv und mit viel Lernbereitschaft die Interesse zeigst. Ich denke mal, dass die Behörde dich nach der Ausbildung übernehmen wird, wenn du die Prüfung mit gut abschließt. In der Schule würde ich auch aktiv mitmachen und nach der Schule hinsetzen und den Lernstoff wiederholen und verstehen. Dann meisterst du auch die Ausbildung.

Während der Ausbildung hast du bestimmt ehemalige Azubis die hinter dir die Ausbildung dort abgeschlossen haben. Da würde ich mal Tipps nachfragen und auch nach den Schulstoff bzw. nach Ordnern/Büchern ob sie dir es ausleihen könntest.

Und in der Ausbildung deinem Ausbilder auch zeigen, dass was lernen willst, in dem du ständig mit Aufgaben fragst, falls du nichts zu tun hast und auch mit anderen Kollegen hinsetzt und nachfragst, ob dir die was erklären könnten. Das wird von dir erwartet und auch beobachtet. In jedem Azubi Gespräch wird dir gesagt, was sie von dir gefallen bzw. was man besser machen kann. Versuch auf jeden Fall am Ball zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung