Ausbildung als Physio?

2 Antworten

Ich kann nur für Deutschland sprechen. Wie das Gesundheitswesen in Österreich ist, weiß ich nicht.

Als Arzt hast du keine Zeit für den Patienten. Wenn's hoch kommt, 5min (außer du behandelst nur Privatpatienten). Da ist keine qualitative Behandlung möglich. Zudem kommt sehr viel Bürokratie auf dich zu, was unbezahlt nebenher erledigt werden muss.

Als Physiotherapeut verdienst du deutlich weniger Geld, hast aber mehr Zeit für den Patienten und kannst ihm wirklich helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Hallo,

wenn ich Du wäre würde ich nochmal ein Praktikum machen in einem Therapiezentrum. Denn das ist sehr viel lernen und es ist auch sehr zeitaufwändig. Mir hat es immer geholfen bei der Jobfindung, dass ich mit anderen Leuten gesprochen habe die das als Job machen. Die Argumente Arbeitszeit , Stress und Belastung verstehe ich nicht wirklich.Man kann sich ja die Bereiche aussuchen und einen Facharzt machen der überschaubar ist vom Stress Hautarzt, Radiologe oder HNO oder Allgemeinmediziner ist bestimmt nicht so stressig wenn man in einer Praxis arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht