Ausbildung als Einzelhandelskaufmann bei Aldi Süd mit Erwerb der Fachhochschulreife ( Fachabitur )?

1 Antwort

Ich bin zurzeit in der Ausbildung (zweites Lehrjahr)

Fachabitur kannst du nur durch ein sepzielles "Programm" erreichen. Leider bietet das meine Regionalgesellschaft nicht an.  Du musst auf der Karriereseite von Aldi mal schauen ob bei dir was dabei ist. (Ich hätte es auch sehr gerne gemacht)

Erfahrung , wenn du dich anstrengst, dich intelligent anstellst und hilfsbereit gegenüber den Chefs bist, bekommst du eine grandiose Ausbildung.

Du musst dann aber wirklich mehr, härter arbeiten als z.b. im Büro. Lohnt sich aber auch in deinem späterem Arbeitsleben bei der Firma.

Ich mache jetzt mein zweites Ausbildungsjahr bin am September im Dritten Jahr. Meine Kollegen/Chefs sehen mich schon als richtiger Mitarbeiter an und fragen mich häufig, was ich machen würde, ob ich Ihnen helfen kann.

Zeiterfassung via Chipsystem. Alle gesetzliche Regelungen werden eingehalten. Schulungen um Beruffschule zu vertiefen. Kostenlose Getränke . Fahrtkosten Erstattung . Gehalt ist auch sehr gut.