Ausbildung als Bürokaufmann trotz 5 in Mathe?

3 Antworten

Na ja nur eine Kasse bedienen ist das nicht. Buchhaltung, ein und Ausgänge schreiben, Rechnungen schreiben, Kalkulationen usw. Also, wenn wer glaubt das man im Einzel oder Großhandel nur eine Kasse bedienen muss der Irrt ganz toll. Oder auch Bürokaufmann oder Frau.

Aber es gibt auch Kurse wo man das nachholen kann. Um der Firma vorzulegen, dass sie was gemacht haben.Dass man sieht sie wollen das Ziel erreichen. Zum anderen ist eine Drei ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sage mal,wann willst Du denn Geld verdienen.Ich wundere mich darüber Wie Du an das Leben ran gehst.Du musst ja nur eine Rechenmaschine bedienen können. Musst aber schon abschätzen können ob das Ergebnis stimmt.Du musst alles 2x Rechnen.Ob beide Ergebnisse gleich sind.Aber ob das Ergebnis richtig ist weißt Du nie,und hoffst es aber.Du hast Fachabitur und kannst damit nicht anfangen.Ich weiß noch nicht mal,was Du kannst,oder Nicht kannst. Entschuldige bitte,Das waren meine Gedanken.

Dracula618  24.06.2023, 16:51

Alles geht,wann man will

es spricht nichts dagegen es zu versuchen, du könntest ja mehrere zeugnisse vorlegen. Bloß ganz wichtig ist dass du dich in deiner bewerbung nicht für diene schlechte mathe note entschuldigst, lier versuchst du mit anderen fähigkeiten zu glänzen und rückst die mathe note somit in den hintergrund aber leicht wird es nicht mit einer 5.

TheChimp
Beitragsersteller

Ja entschuldigen würde ich mich eh nicht dafür nur und erklären wie diese Note zustande gekommen ist würde ich eh nur wenn ich in einem Vorstellungsgespräch danach gefragt würde und da scheint mir meine Antwort plausibel und vorallem ehrlich zu sein.