Ausbildung abbrechen wegen Gesundheitlichen Beschwerden?

5 Antworten

ich würde zuerst einen Psychologen aufsuchen und mit diesem darüber sprechen weil ein phsychologe dir mehr helfen und sagen kann

Krieg erstmal die Depressionen in den Griff. Es klingt ja so, als ob die Ausbildung dir null Laune bereitet. Das wird dich vielleicht zusätzlich runterziehen? Die Agentur für Arbeit bspw. kann deine Fähigkeiten testen und dir Ausbildungen heraussuchen, die zu deinen Interessen passen. Das macht zb. Der Berufsberater. Hast du an irgendwas speziell Intetesse? Oder gibt es nix? Ich würde die Depressionen und Schlafstörungen ernst nehmen. Deine Gesundheit geht erst mal vor! Lasd dich nach Möglichkeit 2 Wichen Krankschreibung wegen Erschöpfung. Und mach dir in Ruhe einen klaren Kopf. Bevor du die Ausbildubg schmeißt, frag einen Anwalt für Sozialrecht nach möglichen Kürzungen im Alg 2 oder sperrzeiten im alg. Ansonsten, lass die Ausbilung und mach was anderes. Nur krieg dein genannten Spezifika in den Griff!

LinnH
Beitragsersteller

Ich hatte schon immer den Gedanken gehabt auf die FOS zu gehen um meine Fachhochschulreife nachzuholen.

könnte es sein das du den blick eines kranken hast?

oder

hat eine gesunder einen anderen bleick?

rede darüber mal mit einem facharzt?

vorallem über deinen art zu schlafen?

LinnH
Beitragsersteller

könntest zu etwas näher definieren was zu mit deiner Antwort aussagen möchtest?

robi187  14.02.2022, 18:24
@LinnH

wenn man krank ist (depri) könnte es sein das wenn man gesund ist einen anderen blick hat?

also rede mit fachleute darüber statt mit mir?

ist doch nur ein vorschlag oder mein gedanke der nicht stimmen muss?

Diese Entscheidung darf dir keiner abnehmen, man sollte hier eher die Ursache finden, weswegen es dir so schlecht geht.

Unbedingt ärztlichen Rat einholen, Psychotherapeuten haben eine lange Warteliste! Bitte schmeiß die Ausbildung nicht zu schnell hin, zu Hause sitzen und nichts tun ist nicht zu empfehlen, da fällst du in ein Loch.

Sollte es ganz schlimm kommen, bitte lass dich in eine psychiatrische Tagesklinik einweisen.

Wünsche dir alles gute.....

Such dir erstmal psychologische Hilfe. Alles andere klärt sich dann von selbst. Würde aber erstmal nichts übereilen